Neues aus dem CyberSecValley – der Digital Hub Cybersecurity auf der CeBIT

Wir sind dabei auf der CeBIT 2018 und der 14. Juni ist unser Digital Hub Cybersecurity-Tag. Ihr könnt uns den ganzen Tag in Halle 27, E78 des Fraunhofer Instituts treffen. Und um 11:55 Uhr halten Rachid El Khayari einen Vortrag am Stand des BMWi -selbe Halle, Stand 77 – über „Start-Ups, Innovation & iOS Sicherheit: Neues aus dem deutschen CyberSecValley“. Dort stellt sich auch den ganzen Tag über die Digital Hub Initiative dar.

Kommt vorbei – wir freuen uns.

#DSM – Deutschen Startup Monitor

Dieses Jahr unterstützen wir den 6. Deutschen Startup Monitor (#DSM), die „wichtigste Studie über junge Unternehmen in Deutschland“ (DIE ZEIT). Der DSM bildet das Startup-Ökosystem ab und ist seit Jahren die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik.  Macht jetzt auf Euch, Euer Startup, Euren Gründungsstandort und aufs CyberSecValley aufmerksam und nehmt an der Befragung teil! Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Security und DeepTech-Start-ups am Monitor teilnehmen, damit Eure Anforderungen und Erwartungen gut erfasst und repräsentiert werden.

Hier geht es zur Umfrage: umfrage.deutscherstartupmonitor.de/dsm77

Mitmachen lohnt sich, denn es winken tolle Preise, z.B. eine Wildcard zur German Valley Week – der Delegationsreise des Startup-Verbands ins Silicon Valley – sowie insgesamt zehn Tickets für Fußballspiele unserer Nationalmannschaft.

4. Hub Night Cybersecurity am 28. Mai

Der Countdown läuft  für die 4. Hub Night Cybersecurity Entrepreneurship Networking. Dieses Mal geht es um den Cybersecurity-Markt, ums Geld und um Design, u.a. mit Ammar Alkassar, Ex-CEO und Managing Director der Rhode & Schwarz Security GmbH und Gründer der Sirrix AG, dem Grafikdesigner Elio Reichert und dem Managing Partner von Unternehmertum Venture Capital, Johannes von Borries. Im Anschluss geht’s weiter zum Networking bei Snacks und Drinks.

Hub Night – Cybersecurity Entrepreneurship Networking
Montag, den 28. Mai, um 17.00 Uhr
Fraunhofer SIT
Rheinstraße 75
64295 Darmstadt

Lust teilzunehmen?
Für unsere Planung freuen wir uns über eine Zusage an info@digitalhub-cybersecurity.com

Hub_Night_Flyer-Info

Pitch Night in Berlin

Liebe Digital Hub Cybersecurity Community,

in einer Woche findet die Pitch Night in Berlin statt. Wir freuen uns, innovativen Startups aus vielen unterschiedlichen Digital Hubs dort eine Bühne bieten zu können! Es werden sich neben vielen Investoren dort auch zahlreiche Vertreter aus Digitalszene und Wirtschaft tummeln, um Euch und Eure Hubs besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns über jeden, der die Reise nach Berlin antritt. Bitte meldet Euch und ggf. Eure Gäste zeitnah über das eventbrite an, das erleichtert uns die Planung. Code ist: pitchnightguest

Hub Night am 23. Januar

Wir laden Sie herzlich zur nächsten „Hub Night – Entrepreneurship Networking“ am Dienstag, den 23. Januar 2018, um 18.30 Uhr im Fraunhofer SIT, Rheinstraße 75 nach Darmstadt ein.

Prof. Dr. Thomas Wilmer und Dr. Jörg Michael Voss von avocado Rechtsanwälte werden eine Keynote zum Thema „Rechtliche Grundlagen für Startups im Online-Vertrieb“ halten.

CEO und Gründer der incapptic GmbH Dr. Rafael Kobylinski hält eine weitere Keynote zum Thema „Deep Tech Entrepreneurship in Deutschland“.

Vernetzen Sie sich mit anderen Cybersicherheits-Gründern in Darmstadt und diskutieren Sie aktuelle Herausforderungen.

Für die Planung bitten wir um Anmeldung unter events@digitalhub-darmstadt.de

Hub_Night

2. Hub Night

„Typical StartUp mistakes and how to avoid them“

2. Hub Night – Entrepreneurship Networking mit Ram Shoham und Maria Pennanen vom Accelerator Frankfurt.

Dienstag, 25.07.2017, ab 18 Uhr
Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie
Rheinstraße 75, 64295 Darmstadt

Anmeldung unter digital-hub@sit.fraunhofer.de

Mehr Infos: Hub_Night

1. Hub Night

Entrepreneure aufgepasst! Morgen Abend (3.5.2017) ab 19 Uhr findet die Hub Night am SIT statt. Mit Prof. Gedeon vom Ryerson Entrepreneur Institute in Toronto. Einfach anmelden und vorbeikommen.